Themen der Sendung vom 12.01.2018

Themen der Sendung vom 12.01.2018

vor 4 Tagen

Alle Themen der Sendung:

Wozu ist das?
Wozu gibt es eigentlich diese kleinen Löcher in Chucks? Warum ist auf jeder Tube so ein komisches Rechteck? Und warum steht da eine 57 auf der Ketchup-Flasche?

Container-Pool USA
Ein Luxus-Swimmingpool mit Heizung, Massagedüsen und Designer-Fenstern…und das Ganze auch noch in einem Schiffscontainer? Wir haben ihn besucht, DEN Mann, der aus ausrangiertem Müll eine Wellness-Oase für jedermann macht!

Lunchtime japanische Kids
Kannst du dir vorstellen, dich zwei Stunden oder sogar noch mehr Zeit zu nehmen, um deinem Kind eine Pausenbox zusammenzustellen? In Japan ist das vollkommen normal, denn die Mittagszeit ist in Japans Schulen ein extrem wichtiger Teil des Unterrichts.

WhoAmI Waste-Manager
Dieser Mann hat einen Job, mit dem wir alle täglich in Berührung kommen, aber trotzdem ist er ziemlich unbekannt. Wir durften den Mann begleiten: In einer Gefängnisküche, auf einem Kreuzfahrtschiff und bei einem Sternekoch. Aber was ist das wohl für ein Job?

Schlaumeier Eselsbrücke
Eselsbrücke: Diesen Ausdruck kennt jeder, jeder weiß sofort was gemeint ist. Aber woher kommt der Begriff eigentlich?

 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: