Themen der Sendung vom 16. Januar 2017

vor 3 Jahren

Alle Themen der Sendung:

Tschernobyl

Vor 30 Jahren passierte der schwerste Unfall in der Geschichte der Atomenergie: Tschernobyl. Jetzt hat der Reaktor eine neue Schutzhülle bekommen, eine Konstruktion der Superlative. Unser Team ist in die Ukraine gereist um vor Ort herauszufinden, wie sicher der Sarkophag ist. Als erstes Fernsehteam überhaupt dürfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Wunderhülle werfen.

 

Radarkontrollen aus der Luft

Wenn ihr schon mal in den USA unterwegs wart, habt ihr vielleicht auch solche Schilder am Straßenrand gesehen – „Speed Checked by Air“. Tempokontrolle aus der Luft. Doch machen die das wirklich?

Kindergarten in Taiwan

Das hier ist kein Straflager für schwererziehbare Kinder, auch wenn es so aussieht. Wir sind in einem privaten Kindergarten in Taipeh. Militärischer Drill gehört hier zum Alltag, denn Kinder sind in Taiwan Statussymbole. Sie sollen später Karriere machen und in der taiwanischen Leistungsgesellschaft bestehen. Aber wer schickt sein Kind in den Bootcamp-Kindergarten und was versprechen sich die Eltern davon?

Weitere Themen:

Copy the Champs, Riddle Rush.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: