Themen der Sendung vom 22.01.2018
via pixabay // CC0

Themen der Sendung vom 22.01.2018

vor 1 Monat

Alle Themen der Sendung:

Arbeiten bei Burger King
Claire Ölkers hat sich die Schürze bei einem Fast Foodriesen übergestreift, um herauszufinden wie viel Stress und Zeitdruck hier wirklich herrscht und dabei festgestellt, dass es da noch Aufgaben gibt, die sie dort nie vermutet hätte.

Cop Watch NY
In den USA haben Bürger den Spieß jetzt umgedreht: Sie überwachen die Polizei mit Kameras. Denn US Polizisten stehen stark in der Kritik, bei Verhaftungen unnötige Gewalt anzuwenden. Ob sie funktioniert, die Überwachung der Polizei?

Koch vs. Wissenschaft
Was braucht man für ein perfektes Schnitzel: Zartes Kalbsfleisch, eine knusprige Panade und eine ….äh Waschmaschine?!?! Ja – ja – eine Waschmaschine! Wer kann es besser? Spitzenkoch oder Lebensmitteltechniker und vor allem wer überzeugt am Ende die schwerste Jury, die es geben kann – wer überzeugt die Mama.

Hotel Mama
Von Daheim ausziehen – das machen alle junge Menschen mal. Fast alle. Denn hier in Heßberg in Thüringen wohnen die meisten Erwachsenen noch mit knapp 30 zu Hause bei ihren Eltern. Warum das gerade hier so ist, wir haben unseren Reporter Harro einchecken lassen – im Hotel Mama.

Spaß mit Flaggen: Indien
Wir erklären die Herkunftsgeschichte der indischen Flagge.

Weitere Themen: 
Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: