Themen der Sendung vom 20. Januar 2017

Themen der Sendung vom 20. Januar 2017

vor 1 Jahr

Alle Themen der Sendung:

Lost Place

Wie lebt es sich an einem Ort, der aussieht wie die Filmkulisse aus Mad Max? „Bombay Beach“ war einmal ein Urlaubsparadies in Südkalifornien, doch heute kommt am größten See des US-Staates Endzeitstimmung auf. Warum dort Menschen immer noch gern leben – und das sogar mit kleinen Kindern – hat uns überrascht:

Weg des Fertigsalats

Salat spaltet die Nation: Die einen wollen ihn im Ganzen haben, die anderen lieben die fertige Variante aus der Tüte. Die zahlen dafür sogar bis zu dreimal mehr. Aber warum ist der Tütensalat eigentlich so teuer und wie frisch ist er noch?

Loch im Flugzeugfenster

Flugzeuge sind die komplexesten Erfindungen der Menschheit. Jedes kleinste Detail in der Konstruktion muss passen, damit wir sicher ankommen. Wenn ich euch jetzt aber sage, dass in dem Flieger, mit dem ihr in euren letzten Urlaub geflogen sind, ein Loch in der Fensterscheibe war …?

Weitere Themen:

Clips der Woche, Fliegendes Müllauto.

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: