Themen der Sendung vom 23.01.2018:

Themen der Sendung vom 23.01.2018:

vor 4 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Das Reimanns Imperium
Es gibt einen Wechsel an der Spitze der Liste der reichsten Deutschen. Die neue Nummer Eins sind nicht die Aldi-Erben oder Familie Porsche. Es sind die Reimanns. Sie besitzen angeblich satte 33 Milliarden Euro! Von denen habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört. Wer hinter diesem Familen-Clan eigentlich steckt und womit sie so unglaublich reich geworden sind, zeigen wir heute Abend.

Fake News?
Traumjob: „Wombat-Streichler“. Diese unglaubliche Stellenausschreibung ging im Netz viral: Flauschige Pelztiere knuddeln und die tasmanische Sonne genießen. Aber stimmt diese Nachricht überhaupt? Und: Angeblich wurde der „FaceScan“ schon gehackt. 

10 Fragen an einen Obdachlosen
Wir stellen zehn unangenehme Fragen an einen Obdachlosen, die man sich sonst nie zu fragen traut…

Karoshi
Ka-Ro-Shi. Das heißt übersetzt: Tod durch Überarbeitung. In Japan gibt es dieses Phänomen nicht nur, es ist ein echtes Problem. Aber jetzt tun die ersten Unternehmen etwas dagegen. Wir haben unsere Reporterin Maike ins Land der Überstunden geschickt – und vieles was sie dort erlebt, wäre in Deutschland unvorstellbar.

Weitere Themen: 
Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: