Themen der Sendung vom 24.08.2017

Themen der Sendung vom 24.08.2017

vor 6 Monaten

Alle Themen der Sendung:

AirBnB für Autos

Mit dem eigenen Auto Geld verdienen, in dem man es verleiht – klingt interessant. Ein Berliner Unternehmen will den Car-Sharing-Markt revolutionieren: Mit  appgesteuerter Vermietung von Privat-Autos! Wer verdient daran und wer kommt eigentlich für die Beulen auf?

Gruppenzwang killt Überlebensdrang

Ein Feuer bricht aus, aber keiner rennt los? Warum ticken wir so, wie wir ticken? Wenn der Gruppenzwang gegen den Überlebensdrang antritt – wer macht da bei den meisten Menschen das Rennen? Die ganze Wahrheit zeigen wir euch in unserem Sozialexperiment.

Hinter den Kulissen einer Smartphone-Fabrik

Nahezu jeder von uns besitzt ein Smartphone. Regelmäßig wird ein noch neueres und moderneres Gerät gekauft. Aber wie viel Arbeit und Schweiß stecken eigentlich in einem Smartphone? Wir sind in eine Fabrik nach Asien geflogen und haben mit angepackt.

Weitere Themen

Held des Tages, Wissenscountdown, Fidgetspinner fürs Büro

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: