Themen der Sendung vom 25.08.2017

Themen der Sendung vom 25.08.2017

vor 9 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Der geheiminsvolle Laser-Tunnel

Im Westen Hamburgs liegt ein drei Kilometer langer Tunnel, in dem einiger der aufregendsten Experimente der Welt stattfinden. Zum Beispiel rasen hier in sekundenschnelle tausende Lichtblitze hindurch. Aber was hat es mit diesem geheimnisvollen Tunnel auf sich?

Unser „Schlaumeier“

Habt ihr schon mal jemandem etwas „in die Schuhe geschoben“? Bestimmt! Aber wisst ihr auch, woher diese Redewendung überhaupt kommt? Ratet mit, wenn wir uns auf die Suche nach dem Schlaumeier des Tages machen.

Alltagsheld Schlüssel

Egal ob fürs Auto, die Haustür oder Schränke – es vergeht kein Tag, an dem wir nicht von diesem kleinen Alltagshelden Gebrauch machen. Aber welche Reise hat der Schlüssel eigentlich zurückgelegt? Wir verratene euch alles, was ihr über das kleine Helferlein wissen müsst.

Weitere Themen

Clips der Woche

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: