Themen der Sendung vom 26.02.2018

Themen der Sendung vom 26.02.2018

vor 4 Monaten

Alle Themen der Sendung:

Fake News?
Eine Frau, die mit ihrem Mund Lollies in Gesichter umformen kann und eine Straßenlaterne, die durch Hundekot betrieben wird? Wahr oder Fake? Wir gehen diesen Sachen nach.

Schulbus Bunkerstadt
Bruce Beach hat sich aus amerikanischer´n Schulbussen einen Bunker gebaut. Und da einer zu eng ist, hat er gleich mal 42 Busse im Erdboden vergraben. Zum Schutz vor Kim Jong Un und Trumps Kräftemessen. Aber wie sollen Schulbusse vor Atombomben schützen?

Alltagsheld: Kronkorken
Skat-Karten, ein Zollstock und eine Zahnpastatube haben etwas gemeinsam: Mit ihnen kann man Kronkorken aufmachen, und das obwohl nichts anderes eine Flasche besser verschließt. Und das seit seiner Erfindung vor über 126 Jahren.

Harro trifft österreichischen Marsianer
In der Wüste Omans simulieren Forscher, wie sich die Zukunft der Menschheit anfühlen könnte. Harro Füllgrabe war vor Ort und hat den „Analog“-Astronauten Gernot Grömer getroffen.

Weitere Themen: 
Wissenscountdown

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: