Themen der Sendung vom 27.07.2017

vor 2 Jahren

Alle Themen der Sendung:

Das Blitzermobil

Habt ihr dieses Gerät schon mal auf den deutschen Straßen gesehen? Es soll auf in ganz Deutschland im Einsatz sein und ist sogar kugelsicher. Aber was kann das Gerät sonst noch?

Auf Spitztour mit dem Bond-Mobil

Dieses Gefährt heißt wie aus einem Agenten-Film und sieht auch ganz genau so aus. Aber tatsächlich kann jeder von uns damit die Unterwasserwelt vor Mallorca erkunden. Unser Reporter Harro Füllgrabe hat es ausprobiert.

Ein Riesen Haufen Fahrräder

Im Internet kursiert ein Foto, dass aussieht wie Fake. Tatsächlich ist es aber die Wahrheit und zeigt, was passiert, wenn in China tausende Fahrräder umfallen. Aber was steckt hinter der kuriosen Geschichte?

Zu Besuch in der größten Fischfabrik Europas

Täglich wandern in dieser Firma mehr als 12 Millionen perfekte Heringe in Gläser und landen dann in den Regalen ganz Europas. Wir haben den Mann getroffen, der hinter der riesigen Fabrik steckt.

Ein Riff aus dem 3D-Drucker

Durch Umweltverschmutzung sind die Meere und deren Artenvielfalt stark bedroht. Doch Forscher haben jetzt eine Möglichkeit gefunden, wie sie die Ozeane retten können.

Weitere Themen

Wissenscountdown, Held des Tages

 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: