Anzeige

Clips der Woche: Aufgetaucht, hochgeklettert und eingestiegen

  • Veröffentlicht: 08.08.2020
  • 09:00 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche besuchen wir eine aufgetauchte Geisterstadt, bewundern den neuesten Kletter-Roboter und freuen uns mit einer mexikanischen Familie über ihren Nachwuchs.

Anzeige

Auferstanden aus den Fluten: Eine philippinische Stadt taucht wieder auf

👨‍👨‍👦‍👦 In den 1970er Jahren verließen etwa 1.300 Bewohner die philippinische Stadt Pantabangan.

🌊 Der Grund: Ein riesiger Staudamm ließ die gesamte Stadt im Wasser verschwinden.

🌞 Wegen einer Dürre ist der Wasserstand aber nun so niedrig, dass Teile der Stadt wieder auftauchen - im wahrsten Sinne des Wortes.

Anzeige
Anzeige

Rauf auf den Baum: Dieser Schlangen-Roboter kann klettern

🐍 Der neu entwickelte Roboter der Carnegie Mellon University bewegt sich wie eine Schlange.

🌳 Er kann sogar selbstständig auf Bäume klettern - so gelenkig ist die Erfindung aus den USA.

🧐 Damit kommt der Roboter an entlegenste Orte und sendet mit seiner Kamera Live-Bilder. Damit kann er zum Beispiel Rettungsmissionen unterstützen.

Eingestiegen: Wie Familien in Mexiko den Nachwuchs kennenlernen

👶 Wird ein Kind geboren, will es die ganze Familie am liebsten auf dem Arm tragen und kennenlernen.

😷 Wegen des Corona-Virus ist das gerade nicht möglich. Die Abstands- und Hygiene-Regeln gelten ja auch in besonders schönen Momenten.

🚚 In Mexiko können Eltern nun einen besonderen Laster mieten: Durch eine Scheibe können sich Großeltern und Enkel zumindest schon mal zuwinken.

Mehr News und Videos
Top Brain: Funda Vanroy vs. Matthias Fiedler

Top Brain: Funda Vanroy vs. Matthias Fiedler

  • Video
  • 22:17 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group