So versteckst du deine geheimen Daten im Taschenrechner deines Smartphones
Galileo

So versteckst du deine geheimen Daten im Taschenrechner deines Smartphones

vor 1 Jahr

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ihr Daten auf eurem Smartphone habt, die nicht jeder sehen soll. Ich meine, wer nicht? Seien es Nummern, Dokumente oder Bilder aus eurem Privatleben. Darum zeigen wir euch jetzt, wie ihr Daten so auf eurem Handy versteckt, dass sie außer euch wirklich niemand mehr findet – und zwar im Taschenrechner eures Smartphones.

Und das geht ganz einfach mit einer App namens Smart Hide Calculator. Diese App sieht aus wie ein Taschenrechner und funktioniert auch wie einer, mit einem Unterschied: In der App versteckt sich ein Programm, das wiederum in der Lage ist, Daten zu verstecken.

Nachdem ihr euch die kostenlose App heruntergeladen habt (bisher ist die Anwendung nur für Android-Geräte verfügbar), müsst ihr nach dem Start nur noch ein beliebiges Passwort auf dem Zahlenfeld eingeben. Habt ihr das erledigt, ist die App startklar. Durch Eingabe des Passworts und Bestätigung mit der „=“-Taste öffnet sich das versteckte Menü und ihr könnt Bilder, Videos oder anderen Daten einfach über den Menüpunkt „Hide Files“ verstecken, sodass man sie außerhalb der App nicht mehr sehen kann.

Das bedeutet aber auch, dass man nur noch über die App auf die gewünschte Datei zugreifen kann. Das Ganze kann man dann natürlich auch wieder rückgängig machen – über den Punkt „Unhide Files“.
Und so sieht die App aus:

Nach der Passworteingabe öffnet sich ein Menü, über das sich Daten auf dem Smartphone verstecken lassen.

Smart Hide Calculator
Nach der Passworteingabe öffnet sich ein Menü, über das sich Daten auf dem Smartphone verstecken lassen.
© play.google.com

Über diesen Link könnt ihr euch die App downloaden.

Und wir ihr euren Smart TV vor Hack-Angriffen schützt, zeigen wir euch hier:

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: