Tag 2: hitchBOT, der Hochzeitscrasher

Tag 2: hitchBOT, der Hochzeitscrasher

vor 3 Jahren

 

„Läuft bei dir“ – Wenn HitchBOT in der Nähe ist, wird gerne auch mal das berühmte Schloss Neuschwanstein zur Nebensache. Blinkenden Kulleraugen sei Dank. Und an seinem zweiten Reisetag wurde unser kleiner Roboter nebenbei auch noch zum Hochzeits-Crasher.

 

Die erste Hürde hat er hinter sich. Nachdem ihn Martin und Bernd gestern von München nach Füssen zum Schloss Neuschwanstein gebracht haben, hieß es für den kleinen Blech-Touristen erst mal: Ab an eine Steckdose, Energie sammeln für den nächsten Tag. Denn auf seiner ersten Station war ordentlich was los rund um den Roboterstar: Touri-Busse, Blitzlicht-Gewitter, Selfie-Sticks – der ganz normale Wahnsinn eben.

 

 

Bleibt die Frage: Konnten ihm Veronika, Phil, Vincent und Robin dabei helfen, seine erste Challenge zu erfüllen, ein Erinnerungsfoto, mitten im gut gehüteten Thronsaal des Schlosses zu schießen? Wir waren mit der Kamera an ihren Fersen und verraten es euch am Montag in der Sendung.

 

HitchBOT – ein Roboter zum Heiraten

Neuschwanstein sollte nur das erste Highlight des Tages bleiben. Eine Einladung von Alisa und Chris flatterte in den Roboter-Briefkasten.  „Hitchi“ solle doch bitte zu ihrer Hochzeit kommen. Sowas lässt sich ein Roboter-Tourist natürlich nicht zweimal sagen. Den Smoking hat er zwar in Kanada gelassen, aber Gummistiefel und Handschuhe sind mittlerweile ja salonfähig, erzählt man sich in – Achtung Wortwitz -Schaltkreisen. Begeistert schreibt der kleine Roboter auf seiner Website: “ Ich habe ganz vergessen, wie viel Spass man auf Hochzeiten hat. Es ist einfach schön zu sehen, wie die Leute tanzen und feiern – genauso wie bei uns in Kanada.“

Die aufregende Nacht mit dem ein oder anderen Glas Motorenöl hat HichtBOT sichtlich genossen. Wie groß er Kabel-Kater am nächsten Morgen war, wollte er uns aber leider nicht verraten.

Was hitchBOT selbst über seinen zweiten Tag zu sagen hatte, lest ihr übrigens hier. 

Facebook WhatsApp

Diese Beiträge könnten dir auch gefallen: