So erweckst du ein Strichmännchen zum Leben

VIDEOS – vor 3 Jahren
Abbrechen
Das nächste Video beginnt in Kürze

In diesem Video zeigen wir dir, wie du ein Strichmännchen zum Leben erweckst. Und das sieht ziemlich cool aus.

Für das Experiment brauchst du zunächst einmal einen Whiteboard-Marker, der trocken abwischbar ist. Du legst eine saubere Glasscheibe auf einen möglichst hellen Tisch (so kommt der Kontrast besser raus). Leitungswasser und ein paar Tücher zum Trocknen solltest du griffbereit haben.

Und schon kann der Spaß beginnen: Versuch es am besten erst mal mit einem einfachen Strichmännchen. Drück nicht zu fest und nicht zu leicht auf, wenn du die Figur auf die Glasplatte zeichnest. Warte eine paar Sekunden und fange dann an, vorsichtig Wasser auf die Figur zu schütten. Wichtig ist, dass du geduldig bleibst.

Das Ganze funktioniert vielleicht nicht gleich beim ersten Mal. Aber nicht aufgeben! Das Ergebnis ist nämlich echt lustig.

(Musik: http://www.bensound.com/)

Facebook WhatsApp

Diese Videos könnten dir auch gefallen: