Anzeige

Hol den Schlitten raus! In den Clips der Woche geht's auf die DIY-Bobbahn

  • Veröffentlicht: 20.02.2021
  • 07:45 Uhr
  • Galileo

"Bob fahren? Mache ich im Garten zu Hause!" Etwas Vergleichbares dachte sich offenbar ein lettischer Familienvater. Außerdem in den Clips der Woche: eine "Winter-Schaumparty" in England. Los geht's mit einem schnurrenden Jubiläum.

Anzeige

"Miau, Premierminister": Larry feiert Jubiläum als Chef-Mäusejäger

🇬🇧 Larry ist die aktuelle Hauskatze des Premierministers des Vereinigten Königreichs in seinem offiziellen Amtssitz in der Downing Street Nr. 10. Er hat sogar einen eigenen Twitter-Account.

🐭 Larrys Amt: Chef-Mäusejäger. Er kümmert sich um unerwünschte Gäste wie Ratten, auch wenn er dabei offenbar mäßigen Erfolg hat.

🎉 Mit seinen inzwischen 14 Jahren feierte der Kater kürzlich sein 10-jähriges Jubiläum. In seiner Laufbahn erlebte er bereits 3 Premierminister: David Cameron, Theresa May und jetzt Boris Johnson.

Anzeige
Anzeige

Bobbahn der Marke Eigenbau: Rodel-Spaß in Lettland

🏂 Im Lockdown kann einem leicht langweilig werden. Damit seine Kinder trotzdem Spaß an der frischen Luft haben, bastelte der Heimwerker Aivis Berzins im nordlettischen Rujiena kurzerhand eine Bobbahn selbst.

😄 Bei Geschwindigkeiten von rund 30 Kilometern pro Stunde und einer Fahrtzeit von ungefähr einer Minute ist der Fahrspaß auf der DIY-Strecke garantiert.

🏍 Die 170 Meter lange Fahrbahn besteht aus geschenkten, alten Schränken und Rohren. Der Bob war einmal ein Motorradbeiwagen. Na dann: Hals- und Beinbruch!

Winter-Schaumparty in England – oder so ähnlich

🏖 Starke Windböen in Küstennähe können für täuschend echtes Schaumparty-Feeling sorgen. Gerade im Winter-Lockdown bei eisigen Temperaturen wächst da die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Strand und Meer.

🌊 Was an eine waschechte Beach-Party mit Schaum im 90er-Jahre-Stil erinnert, ist in Wahrheit ein ganz natürliches Phänomen.

🤓 Im Meer vor Englands Küsten gab's also keine Experimente mit gigantischen Milchaufschäumern. Woher die ganze Schaum-Pracht kommt, erfährst du im Clip.

Mehr News und Videos
Tag der Arbeit: Was feiern wir eigentlich am 1. Mai?
News

Tag der Arbeit: Was feiern wir eigentlich am 1. Mai?

  • 26.04.2024
  • 13:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group