Anzeige

Clips der Woche: Allein an Bord eines Linien-Flugs

  • Veröffentlicht: 14.07.2023
  • 19:13 Uhr
  • Galileo

Wie wäre es, der einzige Passagier auf einem Flug zu sein? In den Clips der Woche erfährst du es. Außerdem: Glück im Unglück bei Extrem-Wetter in China und ein tierischer Surfer.

Anzeige

Solo-Flugreise in den USA

👦 Phil Stringer erlebte vor Kurzem einen außergewöhnlichen Flug von Oklahoma City nach Charlotte im Bundesstaat North Carolina in den USA: Er war der einzige Passagier an Bord.

😴 Alle anderen Fluggäste - außer Phil - hatten ihre Reise in der Zeit bis zum Abflug mit 18 Stunden Verspätung umgeplant.

🙈 Weil Phil keinen Ersatzflug nach Charlotte bekam und das Flugzeug mitsamt Besatzung am Zielflughafen gebraucht wurde, hoben der einsame Passagier mit "privater Crew" - ungeachtet der ökologischen Auswirkungen - mit fast einem Tag Verzug letztlich trotzdem ab.

Anzeige
Anzeige

Happy End nach Gefangenschaft in Fluten

⛈ Im Sommer kommt es in China, vor allem im halbtropischen Süden, saisonbedingt immer wieder zu Überflutungen infolge von starken Regenfällen.

🇨🇳 Zuletzt erwischte es die Region um die Metropole Chongqing im Südwesten des Landes. Laut Behördenangaben kamen durch Schlamm-Lawinen und Erdrutsche nach tagelangen Unwettern mindestens 15 Menschen ums Leben.

😌 Im Clip werden wir Zeuge von einer spektakulären Rettungsaktion mit glücklichem Ende: Ein Paar wurde auf dem Heimweg von den Fluten erwischt. Nach Stunden des Ausharrens auf dem Autodach gelang Einsatzkräften die Bergung der beiden.

Tierisches Surf-Talent

🏄 Unter die Surfer:innen im "Tourmaline Surfing Park" in San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien mischte sich kürzlich ein tierischer Neuling.

🌊 Eine neugierige Baby-Robbe springt dort immer wieder auf die Surf-Bretter und reitet gemeinsam die Wellen.

🤙 Die Sportler:innen schlossen die Baby-Robbe sofort in ihr Herz und tauften sie auf den Namen "Sammy" - benannt nach dem Kinderbuch "Sammy, the seal".

Mehr News und Videos
Kernlose Trauben essen
News

Kernlose Weintrauben: Darum solltest du sie lieber nicht kaufen

  • 28.04.2024
  • 05:11 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group